Fernseh-Deutschland guckt wieder weniger auf Franken

Samstag, 18. April 2009 |  Autor:

Ich muss ja zugeben, dass ich beide Sendungen nicht kucke. Aber gefreut hab ich mich doch jedes Mal, wenn im lokalen Rundfunk das Weiterkommen der Franken bei DSDS und Germany’s next Top-Model vermeldet wurde.

Bei Dieter Bohlens „Deutschland sucht den Superstar“ war die Nürnbergerin Vanessa Neigert erst in der 5. Mottoshow (als 6. Beste) ausgeschieden. Auf „Fräulein Neigert„, wie sie von den Schlagerfans auch genannt wurde, wurde sogar Jürgen Drews aufmerksam, der in Zukunft einige Projekte mit ihr starten will. Nun ruhen die fränkischen Hoffnungen auf der Schweinfurterin Sarah Kreuz, mit der sich  Vanessa ein Zimmer teilte.
(Mehr bei NN „DSDS: Schlagerkummer lohnt sich nicht„)

Bei Heidi Klum’s Castingshow „Germany’s next Top-Model“ ist Katrina Scharinger in der 10. Episode gescheitert. Die blonde Walpersdorferin (bei Rednitzhembach) kann sich als 9. Beste bezeichnen – letzendlich fehlte es ihr aber laut Jury-Meinung an „Showqualitäten, Glauben an sich selbst und ein bisschen auch an Anmut„. Letztendlich denke ich aber, dass sie genauso wie Lena Meier aus Schnaittach ihren Weg machen wird.
(Mehr bei NN „Top-Model: Kein Foto für Katrina“ und „Topmodel aus Rednitzhembach unter den Top Ten„)

Wer sich jetzt wundert, warum hier auch über solche Themen geschrieben wird: Ganz einfach, wenn Franken im BR kaum zu sehen ist, dann muss man sich eben an jeden Strohhalm klammern… 😉

«Blog-Beitrag davor:«
«
»Blog-Beitrag danach:»
»
Tags »   , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Franken allgemein

Diesen Beitrag kommentieren.

4 Kommentare

  1. 1
    Reinhard 

    Mmh…?
    Kucken oder gucken?

  2. 2
    andy 

    @ Reinhard: OK, hast Recht… 🙂

  3. 3
    Wolfgang 

    Sie schreiben über Sendungen die niemand sich anschaut aber jeder sich anguckt. Es geht hier um Unterhaltung der einfachsten Art und sonst absolut um nichts. Nicht wirklich sind die Gewinner auch Gewinner, die ausgesprochen primitiven Kommentare zerstören schon im Vorfeld alles eine mögliche Karriere.

  4. 4
    andy 

    Irgendwie kann ich diesem Kommentar nicht folgen: Richtig, keiner schauts, aber jeder siehts! Aber der Rest? Ich hab doch den genannten eine Karriere prophezeit? Vielleicht nicht als „SuperStar“, aber immerhin als Star!

Kommentar abgeben