Nürnberg: Der Red Bull District Ride wurde wegen Corona abgesagt!

Dienstag, 21. April 2020 |  Autor:

DistrictRideNuernberg6Keine gute Nachricht für Nürnberg: Der “District Ride” von Red Bull kommt NICHT wieder zurück in die Frankenmetropole! Die Veranstaltung am 4. und 5. September 2020 der Mountainbike-Akrobaten wurde wegen Corona abgesagt!

-Wegen Corona: District Ride 2020 in Nürnberg abgesagt-

Hier die Ankündigung von 2019: Nach 2005, 2006, 2011 (siehe Bilder), 2014 und 2017 wollten die weltbesten Mountainbike-Künstler zwischen Kaiserburg und Frauenkirche wieder zehntausende Zuschauer aller Altersklassen anlocken.

Nürnbergs OB Ulrich Maly bestätigte gegenüber der NN das erneute Engagement des Österreichischen Getränkeherstellers. DistrictRideNuernberg10Der Nürnberger Stadtkurs genießt ebenso wie der Norisring beim Automobilsport Fahrern und Fans den besten Ruf, die Sprünge und Flüge sind wirklich sehenswert. Zudem lieben die Veranstalter und Vermarkter den Kontrast der jugendlichen, rockigen Sportart vor historischer Kulisse. “Cool tour” trifft “Kultur”, könnte man sagen.

Und Nürnberg profitiert von der Aufmerksamkeit der Medienwelt und kann sich von seiner “coolen Seite” zeigen. Zudem ist die Veranstaltung einer der sportlichen Höhepunkte in dieser Sportart:

2011 war der Wettkampf in Nürn­berg sogar Teil der FMB World Tour der Mountainbiker und mit dem höchsten Status (Diamond) versehen.

Quelle: Nürnberger Nachrichten 2020

Ich freue…

DistrictRideNuernberg3…mich riesig auf diese Veranstaltung! Es gibt viel zu sehen, ein Wahnsinns Spektakel und außerdem ist es für uns Franken immer wieder schön, die Heimat mal im Fernsehen zu sehen. Im BR kontrollierten Bundesland ist das leider viel zu selten der Fall – auch wenn sich der “Franken-Tatort” inzwischen schon etwabliert hat. Auf jeden Fall werde ich wieder viele Bilder machen. Die hier gezeigt sind nur die “Spitze des Eisbergs”! 🙂

Wählt Franken!

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Nämberch

Diesen Beitrag kommentieren.

2 Kommentare

  1. 1
    Jay 

    Der Termin steht jetzt fest!
    jantotrappe.de

  2. 2
    andy 

    Jetzt erst? Der stand doch schon fest, als ich den Beitrag geschrieben hab?

Kommentar abgeben